Hermagor - Am 27. September 2010 trafen sich auf Einberufung des Obmanns Franz Wiedenig neun Vereinsmitglieder zu einer Vereinssitzung, um eine Evaluierung der bisher umgesetzten Maßnahmen laut dem entwickelten Masterplan 2008 - 2013 durchzuführen.
Geleitet wurde die Sitzung von Stephan Payer, der Schritt für Schritt auf die fünf definierten Arbeitskreise mit ihren jeweiligen Zielsetzungen und Maßnahmen einging. Nach intensiven Diskussionen, Vorschlägen und Bewertungen wurden die teilnehmenden Vereinsmitglieder aufgefordert anhand von fünf Prioritätenpunkte die aufgelisteten Projekte nach ihrer Wichtigkeit zu bewerten. Projekte bzw. Maßnahmen wie das Erstellen einer Imagebroschüre, das Organisieren gegen-seiter Firmenbesuche, der Aufbau einer Vermarktungskooperation mit dem Tourismus sowie die Stärkung des internen Marketings wurden sehr hoher Priorität beigemessen.
Um die Mitglieder noch stärker in den Vereinsprozess miteinzubeziehen, wurde für jedes Projekt eine Zuständigkeitsperson ausgewählt, die für dieses Projekt als Ansprechperson und Ideengeber fungiert. Eine sehr wertvolle Sitzung - die als besonders wichtig für die zukünftigen Schwerpunktsetzungen war.